Home » Tipps & Tricks zur Jobsuche

Tipps & Tricks zur Jobsuche - Lehrstellen


Sie suchen Arbeit und brauchen Tipps & Tricks zur Jobsuche? Die Rekruter-Redaktion hat News und Beiträge zusammengestellt, die Ihnen helfen sollen Stellenangebote in der Jobbörse zu finden und sich über aktuelle Themen auf dem Arbeitsmarkt zu informieren.

Auslandspraktikum für Studenten

Kategorie: Praktikum, Lehrstellen

Für Studenten ist ein Auslandspraktikum eine wertvolle Qualifikation, von der sie im späteren Leben noch in erheblichem Maße profitieren können. Dabei ist die Bandbreite der Einsatz-Optionen ziemlich groß - sowohl hinsichtlich des Ortes als auch der Branche. Und auch in Sachen Bezahlung weisen Auslandspraktika für Studenten erhebliche Unterschiede auf, die für den einen oder anderen von Bedeutung sein können.

Tags: Praktikum, Ausland, Auslandspraktikum, Studentenjob,

Marketing-Studenten aufgepasst: Marketing findet immer noch offline statt

Kategorie: Tipps, Lehrstellen, Berufsbilder

Mit dem digitalen Zeitalter hat sich das Marketing für viele Unternehmen größtenteils in den Online-Bereich verschoben. Das Offline-Marketing genießt aber nach wie vor eine äußerst wichtige Rolle. Unternehmen sind immer noch auf Messen präsent und werben dort mit riesigen Werbeplanen, Werbeschildern und Roll-Ups auf potenzielle Kunden. Für Marketing-Studenten, die auf der Suche nach einem Job sind, ist es wichtig, sich nicht ausschließlich auf den Online-Sektor zu konzentrieren. Zwar spielen Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Google+ eine große Rolle, traditionelle Instrumente sollte der versierte Marketing-Student dennoch beherrschen, um beim Job-Hunting gegen die Konkurrenten zu bestehen.

Tags: Marketing Studenten, Offline Marketing

Jobs für Absolventen der Wirtschaftswissenschaften

Kategorie: Tipps, Lehrstellen, Berufsbilder

Wirtschaftswissenschaftler werden, trotz der hohen Studierendenzahlen und der Durchlässigkeit in der Wirtschaft, immer gesucht. Das betrifft in erster Linie Kaufleute, da diese im Studium vielfältige Ansätze kennengelernt und angewandt haben, die in vielen Bereichen gefragt sind. Dies als solide Ausbildung vorangestellt, ermöglicht es vor allem Quereinstiege in den öffentlichen Dienst oder gar in fachbezogene Bereiche von Ministerien. Aktuell aber gibt es einige Besonderheiten, die Entscheidungen hinsichtlich der Berufswahl nicht einfacher machen.

Tags: Jobs, Absolventen, Wirtschaftswissenschaften

Beruflichen Werdegang nach der Ausbildung planen und erfolgreich meistern

Kategorie: Karriere, Lehrstellen

Mit der Berufsausbildung beginnt für Schulabgänger der "Ernst des Lebens" - doch schon während der Ausbildung lohnt sich, die Weichen für die Zeit danach zu stellen. Allein mit der erfolgreichen Abschlussprüfung in Berufsschule und Betrieb ist es nicht getan, Auszubildende, die kurz vor Ende ihrer Lehre stehen, müssen sich mit einer Menge anderer Dinge befassen - auch Bürokratisches gehört dazu.

Tags: Ausbildung, Bewerbungstipps
Login



Kategorien

gemerkte Jobs

Zur Merkliste