Home » Forum Arbeit » News » Bewerber-Recherche online

Informieren Sie sich hier über die Erfahrungen von anderen Jobsuchenden.
Finden Sie Antworten und Tipps im Forum für Arbeitsuchende.
Sie möchten selber einen Beitrag schreiben? Um unser Forum zu schützen
erlauben wir nur regisitrierten Mitgliedern, eigene Beiträge zu schreiben.
Bitte registrieren Sie sich hier.

Beitrag von rekruter, geschrieben am 05.12.2003 13:07

Bewerber-Recherche online

Ab sofort können Sie unsere Datenbank nach geeigneten Mitarbeitern durchsuchen.

Der Kontakt zu Bewerbern ist kostenpflichtig. Um die Kontaktdaten eines Bewerbers zu erhalten, müssen Sie Kontakteinheiten (KE) buchen. Die Möglichkeit dazu haben Sie in Ihrem Konto (über den Kartenreiter "Profil/Einstellungen".

Die Bewerber-Profile können aus unterschiedlichen Quellen stammen. Wird in der Liste unter Quelle das Rekruter-Logo (Leuchtturm) angezeigt, hat sich der/die Arbeitssuchende selbst in Rekruter.de eingetragen. Erscheint das Headhunter-Symbol, so stammt das Profil von einem Personaldienstleister. Diese Profile können von Personaldienstleistern für Sie kostenfrei eingestellt werden, d.h. hier werden keine KE berechnet.

In der Ergebnis-Liste der Bewerbersuche wird angezeigt, ob der Kontakt "Sofort" oder auf "Anfrage" hergestellt wird.
Sofort heisst, Ihnen wird eine KE von Ihrem Konto abgebucht und danach erhalten Sie sofort die Kontaktdaten.
Wird der Kontakt auf Anfrage hergestellt, so muss zunächst der Bewerber seine Kontaktdaten für Sie freischalten. Erst dann wird eine KE abgebucht.

Das Rekruter-Team.

Beitrag von rekruter, geschrieben am 30.01.2004 13:48

So stellen Sie Ihr Bewerberprofil online:

Bewerberprofile werden durch rekruter.de zunächst geprüft und dann online gestellt. Die Kriterien dafür sind:

1. der Lebenslauf muss aussagekräftig sein
2. In den Optionen für die Bewerber-Recherche (unter Kontaktdaten) müssen Sie a) oder b) angekreuzt haben. Wählen Sie "Niemals", wird Ihr Profil nicht online gestellt.

Für die Auffindbarkeit Ihres Profiles sollten Sie entsprechende Stichworte in Ihre Qualifikationen eingetragen haben. Achtung: Max. 250 Zeichen!

Viel Erfolg wünscht
das Rekruter-Team.

Beitrag von rekruter, geschrieben am 30.01.2004 13:56

So kontaktieren Sie Bewerber:

Um Bewerberprofile recherchieren zu können, müssen Sie zunächst angemeldet und eingeloggt sein.

Haben Sie eine/n interessante/n Bewerber/in gefunden müssen Sie Bewerberkontakte buchen. Dies ist z.Z. per Überweisung möglich. Wurde Ihre Bestellung bestätigt können Sie die Kontaktdaten einsehen.

Pro Kontakt wird eine Kontakteinheit (KE) von Ihrem Konto abgezogen.
Der Bewerber hat die Möglichkeit, Ihnen seine Kontaktdaten sofort zur Verfügung zu stellen - in diesem Fall wird 1 KE abgezogen und Sie können sein/ihr komplettes Profil einsehen.
Wählt der Bewerber "auf Anfrage", muss er/sie den Kontakt für Sie freischalten. Erst dann wird 1 KE von Ihrem Konto abgezogen.

Weitere Zahlungsmöglichkeiten sind in Arbeit. So werden Sie in den nächten Tagen Bewerberkontakte auch über eine Telefonnummer bestellen können. Gerade für Unternehmen, die nur wenige und zeitnahe Kontakte buchen wollen, erscheint uns diese Option für sinnvoll.

Beitrag von cabuwu, geschrieben am 17.02.2004 10:08

Hallo, wie finde ich die Bewerberprofile? Wenn ich Unternehmen anklicke, erhalte ich eine leere SEite.

Danke

Beitrag von gklopfer, geschrieben am 04.06.2004 22:47

Hallo, habe mehrfach versucht, mir Stellenangebote in meinem Bereich anzeigen zu lassen. Leider ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen.

Danke!

Neuer Beitrag

Um eigene Beiträge ins Forum zu stellen, müssen Sie in Rekruter.de angemeldet sein. Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, loggen Sie sich bitte ein.

Zur Anmeldung

Zum Login

Login