Home » Forum Arbeit » News »

Informieren Sie sich hier über die Erfahrungen von anderen Jobsuchenden.
Finden Sie Antworten und Tipps im Forum für Arbeitsuchende.
Sie möchten selber einen Beitrag schreiben? Um unser Forum zu schützen
erlauben wir nur regisitrierten Mitgliedern, eigene Beiträge zu schreiben.
Bitte registrieren Sie sich hier.

Beitrag von rekruter, geschrieben am 27.07.2003 16:10

Heute startet die große Lehrstellen-Initiative von BILD, BILD am SONNTAG und BILD.T-Online.de in Kooperation mit Rekruter.de. Auf www.bild.t-online.de können Jugendliche nach offenen Lehrstellen recherchieren und sich sofort online bewerben.

Heute Abend können Unternehmen weitere offene Lehrstellen melden. Erste Ergebnisse werden in der Sendung von Sabine Christiansen zum Thema: 'Ausbildungsmisere' präsentiert.

Hotline-Nummer 19-23 Uhr:
01802/26 25 25

Für die Lehrstellen-Initiative '2003 Lehrstellen' von BILD, BILD am SONNTAG und BILD.T-Online.de entwickelte FM-Studios eine Lehrstellen-Börse.
Hier können Jugendliche dank umfangreicher Suchfunktionen nach offenen Lehrstellen suchen und sich direkt online bewerben.

Das Layout der Lehrstellen-Börse wurde an die Webseiten von Bild.T-Online.de angepasst und konnte bereits nach einer Woche von den Redakteuren getestet werden.

Für die Lehrstellen-Hotline mit Sabine Christiansen wurde eine Eintragsoberfläche für das Call-Center entwickelt. Eine Mail-Benachrichtung übermittelt während der Sendung neue Lehrstellen an die Redaktion, so dass erste Ergebnisse schon während der Sendung präsentiert werden können.

Beitrag von rekruter, geschrieben am 02.08.2003 16:05

Ab sofort können Unternehmen auch über Rekruter.de kostenlos offene Lehrstellen veröffentlichen!
Sie müssen nur beim Anlegen eines neues Stellenangebotes im Feld "Anstellungsart" den Begriff "Lehrstelle" wählen.

Lehrstellen-Suchende können wie folgt Angebote recherchieren:
Geben Sie in der Suchmaske nur den Begriff "Lehrstelle" im Suchfeld "Anstellungsart" an und starten Sie die Suche.
Eine weitere Einschränkung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu empfehlen, da erst sehr wenige Lehrstellen in der Datenbank vorhanden sind.

Das Rekruter-Team.

Beitrag von Matthias1978, geschrieben am 09.05.2006 14:50

Wie komme ich in meinen merkzettel???? kann mir alle jobs in den merkzettel zun aber wenn ich sie angucken will geht das nicht was für ein schwachsinn!!!!!

Beitrag von workingstar, geschrieben am 12.05.2006 09:58

Hallo zusammen ;) Ich wollte gerade meinen Lebenslauf nochmal überarbeiten, da fiel mir folgender Text ins Auge: NEU! Dokumente Sie verfügen über eine eigene Homepage, auf der Sie Dateien speichern können. Geben Sie hier nur den Pfad zu diesen Dokumenten an! Beispiel: http://www.rekruter.de/images/logo_rekruter_gr.gif Prüfen Sie vorher in einem Browser, ob der Pfad das entsprechende Dokument anzeigt! -> meine Frage jetzt: nutzt das schon jemand? Wie erstelle / bearbeite ich meine Homepage über Rekruter? Entweder ich bin blind oder blöd- helft mir mal weiter bitte ;) Grüsse Sabrina

Beitrag von Heiseilona, geschrieben am 18.05.2006 09:22

Hallo, ich habe jetzt alles ausgefüllt, was auszufüllen war, schon vor einigen Tagen. Aber meine Bewerbung erscheint einfach nicht online. Habe ich irgend etwas vergessen?

Beitrag von rekruter, geschrieben am 18.05.2006 19:04

Ihr Profil ist seit dem 11.05. online!

Beitrag von rekruter, geschrieben am 18.05.2006 19:06

Vielen Dank für den netten Beitrag. Aber Sie haben Recht, wir werden noch einmal einen eigenen Link einfügen, mit dem man den Merkzettel aufrufen kann. In der Zwischenzeit können Sie sich einfach damit behelfen, eine weitere Anzeige in den Merkzettel zu legen. Die können Sie ja ohne Weiteres wieder löschen.

Beitrag von rekruter, geschrieben am 18.05.2006 19:10

Hallo Workingstar,

hier handelt es sich um ein Mißverständnis, wobei wir uns auch schon länger über eine solche Funktion Gedanken machen. In der konkreten Planung/Umsetzung ist das aber noch nicht.
Was wir aktuell mit dem Dokumentenpfad anbieten ist, dass Sie in Ihren Lebenslauf den Link zu Dokumenten speichern können, die bereits im Internet verfügbar sind. Einen eigenen Upload bieten wir derzeit nicht an.

Viele Grüsse,
das Rekruter-Team.

Beitrag von boso29, geschrieben am 19.05.2006 09:56

Hallo Zusammen! Gibt es eine Möglichkeit nach Stellenangeboten bestimmter Unternehmen bzw. Firmen zu suchen also z.B. von Siemens oder Edeka!? Gruss Boso

Beitrag von rekruter, geschrieben am 21.05.2006 14:39

Hallo,

als eigenes Suchfeld bieten wir diese Funktion nicht an. Sie können aber über das Feld "Stichwort" auch nach Firmen suchen.

Viele Grüsse,
das Rekruter-Team.

Beitrag von reinsoft, geschrieben am 23.05.2006 08:14

Hallo,

wie kann es sein das mein Profil samt Lebenslauf und allen Datenschutz relevanten Angaben in Google recherchierbar ist.

Machen Sie doch mal folgenden Versuch: reinsoft + rekruter.

Obwohl ich meinen Lebenslauf "Niemals - Ihr Profil ist nicht online recherchierbar" gestellt habe. Voller Erfolg!

Ich kenne es eigentlich so:

Daten werden in Kurzform (Name, Wohnort, Beruf, Kentnisse, Fertigkeiten) veröffentlicht.

Das Unternehmen erhält nur auf Anfrage die persönlichen Angaben.

Von Ihren AGBs kann mann eigentlich auch nichts anderes schlussfolgern.

Ich bitte um sofortige Klärung!

Reinhardt

Ps

Im Netz werden Umlaute (aus dem Rekruter) in den meisten Browsern nicht angezeigt

Beitrag von reinsoft, geschrieben am 23.05.2006 10:33

Hallo, wie kann es sein das mein Profil samt Lebenslauf und allen Datenschutz relevanten Angaben in Google recherchierbar ist. Machen Sie doch mal folgenden Versuch: reinsoft + rekruter. Obwohl ich meinen Lebenslauf "Niemals - Ihr Profil ist nicht online recherchierbar" gestellt habe. Voller Erfolg! Ich kenne es eigentlich so: Daten werden in Kurzform (Name, Wohnort, Beruf, Kentnisse, Fertigkeiten) veröffentlicht. Das Unternehmen erhält nur auf Anfrage die persönlichen Angaben. Von Ihren AGBs kann mann eigentlich auch nichts anderes schlussfolgern. Ich bitte um sofortige Klärung! Reinhardt Ps Im Netz werden Umlaute (aus dem Rekruter) in den meisten Browsern nicht angezeigt

Beitrag von rekruter, geschrieben am 25.05.2006 21:48

Hallo reinsoft,

Ihr Profil wurde bereits am 24.7.2005 für die Beweber-Recherche online gestellt. Nach 6 Monaten wurde es archiviert und erst nachdem Sie darüber informiert wurden, haben Sie es wieder online gestellt. Am 23.05.2006 haben Sie es offline gestellt, also die Option "Niemals - Ihr Profil ist nicht online recherchierbar" gewählt. Seit dem ist es in der Bewerber-Recherche nicht mehr zu finden.

Ihre Kontaktdaten wurden niemals veröffentlicht! Rekruter prüft extra aus diesem Grund sämtliche Profile, da viele Ihre Kontaktdaten in Freitextfeldern hinterlegen (kurrioser Weise dann nicht in den eigens dafür vorgesehenen Kontaktfeldern...).

Das Ihr Profil noch von Google gefunden wird liegt daran, dass die Webseite im Google-Cache liegt, also von Google archiviert wurde. Der
Zwischenspeicher von G o o g l e zeigt den Stand vom 24. Jan. 2006 07:21:18 GMT an. Wenn Sie möchten, dass Google diese Webseite aus seinem Archiv entfernt, müssten Sie sich an Google direkt wenden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gern jederzeit an support@rekruter.de wenden.

Viele Grüsse,
das Rekruter-Team.

Beitrag von rekruter, geschrieben am 25.05.2006 21:49

Hallo reinsoft,

Ihr Profil wurde bereits am 24.7.2005 für die Beweber-Recherche online gestellt. Nach 6 Monaten wurde es archiviert und erst nachdem Sie darüber informiert wurden, haben Sie es wieder online gestellt. Am 23.05.2006 haben Sie es offline gestellt, also die Option "Niemals - Ihr Profil ist nicht online recherchierbar" gewählt. Seit dem ist es in der Bewerber-Recherche nicht mehr zu finden.

Ihre Kontaktdaten wurden niemals veröffentlicht! Rekruter prüft extra aus diesem Grund sämtliche Profile, da viele Ihre Kontaktdaten in Freitextfeldern hinterlegen (kurrioser Weise dann nicht in den eigens dafür vorgesehenen Kontaktfeldern...).

Das Ihr Profil noch von Google gefunden wird liegt daran, dass die Webseite im Google-Cache liegt, also von Google archiviert wurde. Der Zwischenspeicher von G o o g l e zeigt den Stand vom 24. Jan. 2006 07:21:18 GMT an. Wenn Sie möchten, dass Google diese Webseite aus seinem Archiv entfernt, müssten Sie sich an Google direkt wenden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gern jederzeit an support@rekruter.de wenden.

Viele Grüsse,
das Rekruter-Team.

Beitrag von Snitter, geschrieben am 31.05.2006 11:19

Hallo, Ich hab mich jetzt schon bei mehreren Betrieben auf gut glück beworben warte aber nun schon ne ganze weile auf antwort hab auch schon eine e-mail geschickt. Meine Freunde haben mir geraten doch einfach mal anzurufen. Nun ist es richtig dort anzurufen? Ich bekunde ja mein Interesse aber ich will mich ja auch nicht aufdrängen oder ist das grade richtig? wär nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

Beitrag von aglaya, geschrieben am 02.06.2006 11:50

Hallo, kann ich meine *pdf Vita in Onlinebewerbung gleich in Email mitversenden? Wäre es möglich? Wo soll ich die Datei hineinfügen? Vielen Dank für Ihren Antwort. Aglaya

Beitrag von JackDaniel, geschrieben am 07.06.2006 11:13

Hallo Snitter,

also dort mal anzurufen ist meiner Meinung nach nicht falsch. Es kommt sicherlich gut an, wenn man mal nachfragt ob die Bewerbung angekommen ist.(2-3 Tage später)

Also ich mach es so. Kam zumindest nicht negativ an.

Viel Erfolg noch.

Gruss Jack

Beitrag von Steffi1984, geschrieben am 16.06.2006 20:36

Hi finde leider keinen button oder so mit Konto löschen kann mir jemand helfen? LG steffi

Beitrag von APatay1, geschrieben am 17.06.2006 08:19

Ich habe das berufskraftfahrer angebot unten Chiffre -Nr 81101-02 0606-87918 gefunden aber ich finde keine E-mail adresse

Beitrag von svenjak, geschrieben am 24.06.2006 14:19

hab das selbe problem:) will auch hilfe:)

Beitrag von heiko018, geschrieben am 27.06.2006 08:55

das ist ganz einfach... wenn ihr euch angemeldet habt findet ihr gleich auf der seite ein feld wo KONTO LÖSCHEN steht unten in der Mitte der Seite

Beitrag von pshb67, geschrieben am 04.07.2006 19:13

Hallo, soweit mir bekannt, können .pdf's in dieser Form nicht geladen und somit bereitgestellt werden. Schlage vor, Du legst sie auf Deiner privaten hp ab und verweist an geeigneter Stelle auf sie...

Beitrag von bhoernchen, geschrieben am 26.07.2006 22:00

Ich möchte mein Konto komplett löschen. Wie und wo kann ich diese tun!

Beitrag von carmen118, geschrieben am 07.10.2006 22:33

Hallo der Anruf im Vorfeld ist immer super wichtig, egal ob nun initiativ oder nicht! Man tritt aus der Anonymität heraus und gehört nicht zur Masse der Bewerber. Schau mal hier:
http://www.bewerbus.de/erstkontakt.php
lg carmen

Beitrag von 270262, geschrieben am 09.10.2006 15:03

Auf eine Initiativbewerbung beim Arbeitgeber anrufen macht sich immer
gut. Denn man bringt sich in Erinnerung und zeigt dem AG das man an dem Job interessiert ist. Deshalb immer Nachkontakten - es hilft!!!!!

Beitrag von chevymanxxl, geschrieben am 05.11.2006 09:13

Hallo Snitter,

meine Methode ist, dass ich die Bewerbung persönlich abgebe. Natürlich recherchiere ich vorher im Internet, welches mein Ansprechpartner ist und versuche, meine Bewerbung direkt dort abzugeben. So klappt manches Mal ein kurzes Gespräch.

Ein paar Tage später rufe ich dann an und erkundige mich nach dem Bearbeitungsstand.

Gruß

Joerg

Beitrag von AndreasO, geschrieben am 11.08.2011 00:16

Wie sieht es denn mit deinen Bewerbungsunterlagen aus? Diese müssen natürlich sehr professionell sein. Außerdem solltest du dir evt. überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, sich auf offene Stellen zu bewerben. Dann hast du die Chance mit guten Bewerbungsunterlagen aus der Masse hervorzustechen. Außerdem kannst du dann durch Fleiss und einigem Know How, die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch erhöhen. Wie man einen Lebenslauf auf eine Stellenanzeige zuschneidet erfährst du hier http://www.lebenslaufmuster.de/content/tipps-zum-lebenslauf

Neuer Beitrag

Um eigene Beiträge ins Forum zu stellen, müssen Sie in Rekruter.de angemeldet sein. Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, loggen Sie sich bitte ein.

Zur Anmeldung

Zum Login

Login