Home » Forum Arbeit » News » Kontaktaufnahme gegen Gebühr- ok, aber...

Informieren Sie sich hier über die Erfahrungen von anderen Jobsuchenden.
Finden Sie Antworten und Tipps im Forum für Arbeitsuchende.
Sie möchten selber einen Beitrag schreiben? Um unser Forum zu schützen
erlauben wir nur regisitrierten Mitgliedern, eigene Beiträge zu schreiben.
Bitte registrieren Sie sich hier.

Beitrag von tuetteken, geschrieben am 30.01.2007 20:40

Kontaktaufnahme gegen Gebühr- ok, aber...

... welche Informationen über den möglichen Bewerber werden mir dann für die Kontaktaufnahme gegeben? Nur eine Emailadresse? Oder auch Name, Anschrift,Telefonnummer, etc.? Das wüßte ich schon gerne, bevor ich mich 'einkaufe', aber finde leider keine Infos zu diesem Punkt. Sorry bin neu hier und finde mich noch nicht so gut zurecht. Vielleicht kann mir trotzdem jemand eine Antwort hinterlassen? DANKE

Beitrag von almutbaston, geschrieben am 17.04.2008 13:52

Hallo,

genau das würde uns auch interessieren, aber auch wie lang so ein Bewerkontakte Paket Gültigkeit besitzt. Grüße...

Beitrag von rekruter, geschrieben am 23.04.2008 00:51

Hallo,

Bewerberkontakte sind unbegrenzt gültig und verfallen nicht.
Der Bewerber entscheidet, welche Kontaktinformationen übermittelt werden. In der Regel sind es eine Telefonnummer und eine Mailadresse.

Beitrag von xinonet, geschrieben am 04.05.2009 13:53

Hallo,

wie stellen wir als Personalberatung sicher, daß wir den Kandidaten nicht schon kennen? Wir nutzen viele Jobbörsen und Portale und haben daher eine Vielzahl an Doubletten. Das ist in der Sache schon ärgerlich, aber wenn wir pro Kontakt zahlen und dann für ein Profil, das wir vielleicht schon kennen, wäre das unsinnig. Wie also können wir hier vorgehen?
Besten Dank...

Beitrag von rekruter, geschrieben am 03.05.2010 10:09

Hallo,

das ist eine Frage der Arbeitsorganisation in Ihrem Hause. Rekruter kann nur sicher stellen, dass die Profile der Bewerber in größtmöglicher Qualität publiziert werden. Eines unserer Qualitätskriterien ist, dass die Profile aussagekräftig sind. Insofern können Sie sich bereits im Vorfeld ein genaues Bild von den vorgestellten Bewerbern machen.

Neuer Beitrag

Um eigene Beiträge ins Forum zu stellen, müssen Sie in Rekruter.de angemeldet sein. Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, loggen Sie sich bitte ein.

Zur Anmeldung

Zum Login

Login