Home » Forum Arbeit » Richtig bewerben » keine Chance als Berufseinsteiger und ohne abgeschlossene Ausbildung

Informieren Sie sich hier über die Erfahrungen von anderen Jobsuchenden.
Finden Sie Antworten und Tipps im Forum für Arbeitsuchende.
Sie möchten selber einen Beitrag schreiben? Um unser Forum zu schützen
erlauben wir nur regisitrierten Mitgliedern, eigene Beiträge zu schreiben.
Bitte registrieren Sie sich hier.

Beitrag von dorinkoehler, geschrieben am 20.01.2006 10:24

keine Chance als Berufseinsteiger und ohne abgeschlossene Ausbildung

Ich habe nach der Schule eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten begonnen und musste die nach nur einem Lehrjahr abbrechen, weil die Kanzlei geschlossen wurde. Dann habe noch einmal eine Lehre zur Bürokauffrau begonnen und musste die ebenfalls nach nur einem Lehrjahr abbrechen, weil die Bildungsakademie in der ich die Ausbildung gemacht habe, keine Fördergelder mehr vom Arbeitsamt bekommen hat und somit alles mögliche unternommen hat um die Auszubildenden los zu werden. Ich musste mich sogar mit einem Rechtsanwalt verteidigen. Aber es hat alles nichts geholfen und ich bin dann dort mit Hilfe eines Aufhebungsvertrages raus. Wenn man zwei abgebrochene Ausbildungen hat und mittlerweile schon 24 ist, dann fehlt einfach die Motivation noch einmal eine Lehre zu beginnen weil man einfach endlich auf die Beine kommen möchte und es ja auch ein finanzilles Problem darstellt. Hinzu kommt dann noch dass einem niemand eine Chance gibt bei so einem Lebenslauf. Ich hab keine abgeschlossene Ausbildung, hier und da mal 1-1,5 Jahre gearbeitet (meist mit befristeten Verträgen) und somit keine Berufserfahrung... das sind ja tolle Aussichten für die Zukunft wenn man keine Chance bekommt als Berufseinsteiger. Dabei bin ich sehr flexibel und würde fast alles tun. Aber wieso ist das so schwer? Nicht jeder hat viel Glück in seinem Leben und manchmal verlaufen die Dinge nicht so wie man gern möchte, aber was soll ich dagegen tun? Ich möchte unbedingt arbeiten gehen aber und mir ist klar dass ich keine 2000 Euro verdienen werde, aber niemand gibt mir eine Chance... es sei denn ich möchte für 5 Euro die Stunde arbeiten. Aber wer möchte das schon? Denn ich muss ja auch von irgendetwas Miete und Lebensmittel bezahlen, die mit 5 Euro nicht zu finanzieren sind. Ich weiß wirklicht was das alles noch werden soll !

Beitrag von dorinkoehler, geschrieben am 26.01.2006 10:18

Sollte jemand von euch eine Idee haben wo ich mich bewerben könnte, dann her mit der Adresse ! Allerdings sollte ich dort auch eine Chance haben überhaupt ran zu kommen. Dankeschön

Neuer Beitrag

Um eigene Beiträge ins Forum zu stellen, müssen Sie in Rekruter.de angemeldet sein. Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, loggen Sie sich bitte ein.

Zur Anmeldung

Zum Login

Login