Home » Forum Arbeit » Richtig bewerben » Initiativbewerbung Anrufen?

Informieren Sie sich hier über die Erfahrungen von anderen Jobsuchenden.
Finden Sie Antworten und Tipps im Forum für Arbeitsuchende.
Sie möchten selber einen Beitrag schreiben? Um unser Forum zu schützen
erlauben wir nur regisitrierten Mitgliedern, eigene Beiträge zu schreiben.
Bitte registrieren Sie sich hier.

Beitrag von Snitter, geschrieben am 31.05.2006 11:19

Initiativbewerbung Anrufen?

Hallo, Ich hab mich jetzt schon bei mehreren Betrieben auf gut glück beworben warte aber nun schon ne ganze weile auf antwort hab auch schon eine e-mail geschickt. Meine Freunde haben mir geraten doch einfach mal anzurufen. Nun ist es richtig dort anzurufen? Ich bekunde ja mein Interesse aber ich will mich ja auch nicht aufdrängen oder ist das grade richtig? wär nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

Beitrag von JackDaniel, geschrieben am 07.06.2006 11:13

Hallo Snitter,

also dort mal anzurufen ist meiner Meinung nach nicht falsch. Es kommt sicherlich gut an, wenn man mal nachfragt ob die Bewerbung angekommen ist.(2-3 Tage später)

Also ich mach es so. Kam zumindest nicht negativ an.

Viel Erfolg noch.

Gruss Jack

Beitrag von carmen118, geschrieben am 07.10.2006 22:33

Hallo der Anruf im Vorfeld ist immer super wichtig, egal ob nun initiativ oder nicht! Man tritt aus der Anonymität heraus und gehört nicht zur Masse der Bewerber. Schau mal hier:
http://www.bewerbus.de/erstkontakt.php
lg carmen

Beitrag von 270262, geschrieben am 09.10.2006 15:03

Auf eine Initiativbewerbung beim Arbeitgeber anrufen macht sich immer
gut. Denn man bringt sich in Erinnerung und zeigt dem AG das man an dem Job interessiert ist. Deshalb immer Nachkontakten - es hilft!!!!!

Beitrag von chevymanxxl, geschrieben am 05.11.2006 09:13

Hallo Snitter,

meine Methode ist, dass ich die Bewerbung persönlich abgebe. Natürlich recherchiere ich vorher im Internet, welches mein Ansprechpartner ist und versuche, meine Bewerbung direkt dort abzugeben. So klappt manches Mal ein kurzes Gespräch.

Ein paar Tage später rufe ich dann an und erkundige mich nach dem Bearbeitungsstand.

Gruß

Joerg

Beitrag von AndreasO, geschrieben am 11.08.2011 00:16

Wie sieht es denn mit deinen Bewerbungsunterlagen aus? Diese müssen natürlich sehr professionell sein. Außerdem solltest du dir evt. überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, sich auf offene Stellen zu bewerben. Dann hast du die Chance mit guten Bewerbungsunterlagen aus der Masse hervorzustechen. Außerdem kannst du dann durch Fleiss und einigem Know How, die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch erhöhen. Wie man einen Lebenslauf auf eine Stellenanzeige zuschneidet erfährst du hier http://www.lebenslaufmuster.de/content/tipps-zum-lebenslauf

Neuer Beitrag

Um eigene Beiträge ins Forum zu stellen, müssen Sie in Rekruter.de angemeldet sein. Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, loggen Sie sich bitte ein.

Zur Anmeldung

Zum Login

Login