|
Informieren Sie sich hier über die Erfahrungen von anderen Jobsuchenden. |
Wundere mich gerade selbst wie gut folgendes bei mir funktioniert hat: Ich suche ab August eine Teilzeitstelle als Bauing., habe kleine Kinder, also bescheidene Vorraussetzungen. Jetzt habe ich mir einfach im Internet alle Büros in meiner Gegend rausgesucht und eine Kurzbewerbung hingeschrieben. Immerhin haben ca. 1/5 geantwortet, dass sie Interesse haben. Jetzt kann ich zwischen einer freiberuflichen Beschäftigung (1. Großauftrag steht schon fest)oder einer Festanstellung wählen. Und dass, obwohl ich 6 Jahre zuhause war und es in der Branche eher schlecht aussieht. Vielleicht ist das auch was für andere Arbeitsuchende. Nicht nur auf stellenanzeigen antworten, sondern einfach per mail anfragen. Das ist unaufdringlich und man erwischt bestenfalls gerade den richtigen Moment.
Das habe ich in anderen Bereichen doch auch schon gemacht. Und nichts weiter wie "Nein, tut uns leid. Wir haben keine freie Stelle zur Zeit frei..."
|
Um eigene Beiträge ins Forum
zu stellen, müssen Sie in Rekruter.de angemeldet sein. Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, loggen Sie sich bitte ein. |