|
Informieren Sie sich hier über die Erfahrungen von anderen Jobsuchenden. |
In der heutigen Zeit hat auf allen Ebenen die Aktualität einen hohen Stellenwert. Dies ist nicht nur in der Arbeitswelt so, sondern auch und gerade hier in diesen Stellenmedien- von besonderer Bedeutung. Was nutzt es einem Arbeitssuchenden, wenn er ständig auf Karteileichen stößt, die ihn letztendlich nur frustrieren. Mein Vorschlag wäre, Rekruter richtet eine Seite in seinem Forum ein, in der nur aktuelle Stellenanzeigen erscheinen. Damit meine ich, dass alle Anzeigen die älter als 2 Tage sind automatisch gelöscht werden. Sollte dann bei dem Arbeitgeber keine Bewerbung oder keine passende Bewerbung eingegangen sein, muss er sie erneut bei Rekruter aufgeben. Rekruter könnte dann diese in der Darstellung so kennzeichnen, dass der Betrachter erkennt, dass es sich um eine Alte aber immer noch gültige Anzeige handelt. Vielleicht könnte man auch die linke Rubrik, wo man die Aktualität von Tagen einstellen kann von derzeit 7 auf 2 ändern (die Bundesagentur sollte hier wirklich k e i n Vorbild sein mit ihren 7 Tagen). Es sollten dann natürlich auch nur solche Stellenanzeigen erscheinen, die diesem Kriterium entsprechen. Dies hat den Vorteil, dass die ohnehin unglaubwürdige Statistik von so genannten offenen Stellen etwas glaubwürdiger erscheinen würde. Einem wirklich Arbeitsuchenden würde auch nichts entgehen, da er ja täglich die bekannten Jobanbieterseiten im Internet besucht. Bei der Bundesarbeitsagentur hat man den Eindruck, dass diese Behörde auf Aktualität keinen Wert legt. Offensichtlich ist sie überfordert und es ist politisch ja wohl auch so gewollt, dass möglichst viele so genannte offene Stellen in Erscheinung treten. Ein Arbeitssuchender legt keinen Wert auf die ständige Präsenz von so genannten Jobagenturen in den Stellenangeboten, wenn sie keine reale bestehende offene Arbeitsplätze zu vermitteln haben. Dies ist und sollte keine Werbeplattform für diese so genannten dubiosen Stellenvermittler sein.
ja da gebe ich dir Recht.Man guckt jeden Tag nach neuen Angeboten und findet immer wieder dasselbe oder das was man nicht sucht.Ich gebe Verkäufer für Lebensmittel ein und bekomme als Vorschlag dann Verkäufer für Kunst????Hmm da frage ich mich doch, in was für einer Verbindung das steht. Eigentlich in keiner,denn das sind zwei völlig verschiedene Dinge!
Hallo!
Frage direkt an den Rekruter.
Wie aktuell sind die Anzeigen?
Update ist aktuell, aber die Anzeige schon sehr alt.
Danke
Wenn ich alle 2 Tage mein Stellenangebot neu einstellen müßte, würde mich das sehr viel Zeit kosten. Zeit ist bekanntlich Geld. Dann kann jetzt jeder Arbeitgeber am besten seine Stellen versteigern. Wer sich am ersten Tag bewirbt bekommt 10 € in der Stunde, kommt erst eine Bewerbung am zweiten Tag sind es nur noch 9€/Std. usw. usw..
Irgendwie muss man ja das verlorene Geld wieder reinholen.
Ich habe das Gefühl, dass Rekruter die Anzeigen automatisch jede Woche "aktualisiert", denn ich schaue fast täglich rein und finde immer wieder die gleichen Anzeigen, dann eben nur mit einem angeblich neuerem Datum. (Stellenanzeigen "alle" über "Umkreissuche"... sehr auffällig). Zudem erscheinen Stellenangebote als aktuell, auf die ich mich schon längst beworben hatte... zum Teil ist dies jetzt schon 6 (!!!) Monate oder mehr her, und auf die ich bis heute keine Antwort bekommen habe.
Meine Frage ist jetzt: wie seriös und aktuell ist Rekruter nun wirklich?!
Denn wenn nur automatisch regelmäßig die Karteileichen aktualisiert werden, bringt das doch niemandem was, zudem auch etliche Anzeigen dabei sind, auf die man sich nur schriftlich bewerben kann (nicht per e-mail).
Hallo Fitheach,
dass ist ein übliches Mittel, nicht nur bei Rekruter. Es geht JEDEM Vermittler, egal ob kommerziell oder nicht kommerziell, nur darum, einen möglichst grossen Bewerberpool zu haben.
Das letzte IT-Projekt, dass ich gemacht habe, stand bei meinem "Arbeitgeber" mehr als 1 Jahr lang mit laufend aktualisiertem Datum in der Datenbank.
Suchen Sie eine Betreurein, schauen Sie bitte unsere seite an http://www.senior50plus.de
Bewerbungsträning Hallo wer hat auch schon märe gehapt schreibeit ,über euere Erfahrungen würde mich freuen gruß AnnaMarina
hallo weis wars für Computerkurse für normale Arbeiter das Arbeitsamt Bezahlt Gruß AnnaMarina
|
Um eigene Beiträge ins Forum
zu stellen, müssen Sie in Rekruter.de angemeldet sein. Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, loggen Sie sich bitte ein. |