Home » Forum Arbeit » Aktuelle Diskussionen » Fahrerjob, als Selbstständiger - ist das seriös?

Informieren Sie sich hier über die Erfahrungen von anderen Jobsuchenden.
Finden Sie Antworten und Tipps im Forum für Arbeitsuchende.
Sie möchten selber einen Beitrag schreiben? Um unser Forum zu schützen
erlauben wir nur regisitrierten Mitgliedern, eigene Beiträge zu schreiben.
Bitte registrieren Sie sich hier.

Beitrag von der Michel, geschrieben am 13.11.2008 12:01

Fahrerjob, als Selbstständiger - ist das seriös?

Hallo, bin neu hier. Super Seite, lese schon seit einiger Zeit mit. Jetzt hätte ich auch mal eine Frage. Habe mich als Fahrer bei einer Firma beworben die Fahrzeugüberführungen macht. Die wollen, dass ich das als Selbsttändiger mache, mit Gewerbeschein. Kann das irgendwelche Nachteile haben? Oder sollte ich mich lieber nach etwas anderem umsehen? Danke der Michel

Beitrag von Lucius Malfoy, geschrieben am 21.03.2009 17:58

Wenn sie dich als Subunternehmer haben wollen bekommst du einen Subunternehmervertrag von denen. Der einzige Nachteil der dir dadurch entstehen kann ist das die irgendwann keine Aufträge mehr für dich haben. Sollten die dir aber keinen Subunternehmervertrag geben hast du eigentlich nur Vorteile. Die wollen nämlich das du fest für sie Autos überführst, aber trotzdem kannst du als Gewerbetreibender auch noch für andere Firmen Autos überführen. So steigerst du deinen Verdienst.

Neuer Beitrag

Um eigene Beiträge ins Forum zu stellen, müssen Sie in Rekruter.de angemeldet sein. Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, loggen Sie sich bitte ein.

Zur Anmeldung

Zum Login

Login