|
Informieren Sie sich hier über die Erfahrungen von anderen Jobsuchenden. |
Ich war vor zwei Wochen in Hamburg,nachdem ich mir das Hamburger Abendblatt gekauft habe. Hatte dort ein Vorstellungsgespräch,es hat aber nicht geklappt. Sie riefen mich schon einen Tag später an und sagten ab. Ich war dann noch in jedem Geschäft im Hauptbahnhof fragen. Naja jetzt muß ich Bewerbungen schreiben. Bin noch Hartz4-Empfängerin. Für mich kommen Frankfurt a. Main, Köln oder Hamburg in frage dort zu arbeiten und zu wohnen. Oder eben auch Berlin. Ich weiß nur nicht ob es was wirkliches bringt jetzt wieder Zeitungen zu kaufen und anrufen. Um dann Reisekosten bei der Arge zu beantragen und dann werde wieder ich wieder abgesagt,weil ich nicht so einfach umziehen und arbeiten kann.schließlich kann ich mir keine zwei wohnungen halten,kein Hostel-bett auf dauer halten und kein wg-zimmer so einfach nehmen.ich will hier nur noch weg.aber das ganze mit der arge hier ist so bindend und nervig einfach neu anzufangen und NEU ZU STARTEN MIT ALLEM.
Hallo,
wozu noch Zeitung kaufen?
auf stepstone.abendblatt.de findest du z.Zt. 35.408 Stellenangebote von Hamburger Abendlatt (soviele passen nicht mal in einer Zeitung).
Die meisten Firmen erwarten heute auch eine Bewerbung per E-Mail. Ich selbst bewerbe mich nur noch per E-Mail (keine E-Mail-Adresse - keine Bewerbung).
Wenn deine Bewerbung i.O. ist bekommst du eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, sonst wird einfach abgelehnt. Erfahrungsgemäß wirst du auch erst eingeladen, wenn Interesse der Firma besteht.
Viele Grüße und viel Erfolg
Suchen Sie eine Betreurein, schauen Sie bitte unsere seite an http://www.senior50plus.de
|
Um eigene Beiträge ins Forum
zu stellen, müssen Sie in Rekruter.de angemeldet sein. Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, loggen Sie sich bitte ein. |