|
Informieren Sie sich hier über die Erfahrungen von anderen Jobsuchenden. |
Liebe Mitglieder des Forums. Wie schätz Ihr die Chancen für einen 57 jährigen ein, eine neue Aufgabe zu finden? ... welche Wege würdet Ihr gehen? Die Arbeistagentur ist anscheinend nicht der Renner, denn die machen sich nicht mal die Mühe meinen Lebenslauf zu lesen. Bin Vertriebsingenieur. Danke für Euere Kommentare. Harald
Hallo,
ja, für einen 57 jährigen gibt es tatsächlich kenne Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Ich habe Jahre lange Erfahrung im IT und nicht mal 50, werde ich ständig im Vorstellungsgespräche eingeladen. Aber ständig negative Antwort erhalte ich. Es geht nicht darum, wie ich mich im Vorstellungsgespräch verkaufen, es geht darum, dass die Unternehmen 10x sich überlegen, ob ein ältere Herrn nehmen oder ein Junge dynamische man, den halt günstig und unkompliziert ist. Also ich bin verzweifelt und weiße ich nicht weiter. weil ich im letzen Monat war ich im mehr als 15 Vorstellungsgespräche eingeladen. obwohl die Vorstellungsgespräche sehr gut gelaufen, aber trotzdem erhalte am endedefekt die Absage.
Es ist sehr tragisch aber wahr.
Was gibt es für Alternative ? Gibt es überhaupt hier eine alternative???
Liebe 50+ Mitglieder,
aus meiner Erfahrung als Jobcoach und Jobpromoter kann ich euch sagen, daß die Changsen für "Ältere" besser werden - dank demograpischen Wandel und Aufschwung.
Ich bin selbst 56
Die Arbeitgeber können auf dieses Humankapital nich mehr verzichten - einige Arbeitgeber beschäftigen die "Experten" auch noch nach der Verrentung - das sie vergessen haben Nachwuchs frühzeitig heranzubilden - Sie würden Ihr Know-How in die Rente schicken - ist bei den Maschinen und Anlagenhersteller gängige Praxis.
Mein Rat: Schreibt ZKB´s (Zielgruppen-Kurz-Bewerbung) an mögliche Arbeitgeber - keine Bewerbungsmappe - Nur Brief-Porto 55 ct.
oder überlegt mal ob Ihr euer Wissen als Selbstständiger vermarkten könnt - Ich war auch schon mal als Berater 6 Jahre Selbstständig.
Ich denke für uns Ältere gibt es interessante Mäglichkeiten - man muß sich nur mal umhören und umsehen - bzw. mal in sich gehen und überlegen was kann ich mit meinen Fähigkeit auch Hobby noch in der Arbeitswelt bewegen - bzw. wer braucht diese Fähigkeiten.
Nun dann viel Erfolg...
|
Um eigene Beiträge ins Forum
zu stellen, müssen Sie in Rekruter.de angemeldet sein. Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, loggen Sie sich bitte ein. |