Home » Unternehmen » Profil-Suche

Stellengesuch, Lebenslauf, Online-Bewerbung

Ingenieur im Maschinen- und Anlagenbau


Bild ist erst nach Login sichtbar
Wohnort / Alter 64295 Darmstadt / k.A.
Aktuelle Tätigkeit Studium "Mechanical and Process Engineering"
Aktuelle Position


Kontaktart: Kontaktdaten auf Anfrage Sofortkontakt öber SMS-Benachrichtigung
ID:130541
Datum Update:11.08.2017








Angaben zur Person

 
Geschlechtmännlich
Geburtsjahr
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
PLZ/Wohnort64295 Darmstadt
LandDeutschland
Familienstand
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nationalität
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
PDF-DokumentPDF-Dokument vorhanden

Bewerbungstext

 

Nach meinem Bachelorstudium im Fach Mechanical and Process Engineering an der TU Darmstadt möchte ich mein erlangtes Wissen nun gerne praktisch anwenden.
Zu meinem Studium gehörten Vertiefungen in den Bereichen Energie-/Kraftwerkstechnik und Kunststofftechnik sowie in der Fertigung mit Lasern. Des Weiteren habe ich erste Erfahrungen in der Konstruktion mit einem CAD-System gesammelt. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit konnte ich durch das Planen, Durchführen und Auswerten von Versuchen an einem Forschungsreaktor das selbstständige Arbeiten an einem Forschungsprojekt erlernen.
Neben dem Studium konnte ich durch eine Beschäftigung bei der EFN GmbH weiterhin erste berufliche Erfahrungen sammeln.

Schlagworte

 

Suchworte zum Stellengesuch, berufstypische Stichworte zum Lebenslauf Ingenieur im Maschinen- und Anlagenbau:
Stellengesuch Maschinenbau, Bewerbersuche Anlagenbau, Lebenslauf Berufseinsteiger, Mitarbeiter-Suche Entwicklung, Personal-Suche Maschinenbauingenieur, Wartung, Konstruktion, Kraftwerkstechnik, Energietechnik, Kunststofftechnik, Fertigung, Versuch, Versuchsingenieur, Absolvent, ,

Angaben zur aktuellen bzw. letzten Beschäftigung

 
TätigkeitStudium "Mechanical and Process Engineering"
Anstellungsverhältnissonstiges

Angaben zur Ausbildung

 
AbschlussWissenschaftliche Hochschule / Universität
FachrichtungMechanical and Process Engineering
Praktika/Trainings

Januar 2008 - Februar 2008:
Schulpraktikum in der Verwaltung des Altenzentrums an der Rosenhöhe in Darmstadt
Tätigkeit: Arbeiten in der Verwaltung

März 2010:
Schulpraktikum bei der ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG in Darmstadt
Tätigkeit: Kundenakquise, Teilnahme an Beratung vor Ort

August 2014 - Oktober 2014:
Technisches Grundpraktikum bei der EFN GmbH in Groß-Umstadt
Tätigkeit: Fertigungsverfahren (spanende Bearbeitung, Umformen, etc.); Mitarbeit im Mess- und Prüflabor

Februar 2015 - Dezember 2015:
Studentische Nebentätigkeit bei der EFN GmbH in Groß-Umstadt
Tätigkeit: Mitarbeit in der Produktentstehungskette, Wartung von Maschinen

Angaben zum Berufsweg

 
Bisherige Berufe
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Auslandserfahrung

Schüleraustausch in Ungarn

Angaben zur Qualifikation

 
ExperteMicrosoft Office
AnwenderCAD-System Siemens NX
Matlab / Simulink
Simatic S7-300
TIA Portal (Siemens)
Design of Experiments
ERP-System: Steps Business Solution
AnfängerThermodynamik
Strömungslehre
SprachenDeutsch, Englisch, Latein
Schlagworte Maschinenbau, Anlagenbau, Berufseinsteiger, Entwicklung, Maschinenbauingenieur, Wartung, Konstruktion, Kraftwerkstechnik, Energietechnik, Kunststofftechnik, Fertigung, Versuch, Versuchsingenieur, Absolvent,

Angaben zum Berufswunsch

 
TätigkeitIngenieur im Maschinen- und Anlagenbau
Region6
AnstellungsverhältnisAngestellt (Fest)
Bewerbungstext
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Sonstiges

Bescheinigung der erfolgreichen Teilnahme an einem Sachkundekurs für Laserschutzbeauftragte Laserschutzbeauftragte

Schlagworte Maschinenbau, Anlagenbau, Berufseinsteiger, Entwicklung, Maschinenbauingenieur, Wartung, Konstruktion, Kraftwerkstechnik, Energietechnik, Kunststofftechnik, Fertigung, Versuch, Versuchsingenieur, Absolvent,

Login



Suche Personal

(Beruf, Skill)
(PLZ Ort)


Merkliste