Home » Unternehmen » Profil-Suche

Stellengesuch, Lebenslauf, Online-Bewerbung

Vertrieb Außendienst


Bild ist erst nach Login sichtbar
Wohnort / Alter 86415 Mering / k.A.
Aktuelle Tätigkeit Vertrieb Außendienst für einen Dienstleister im Bereich Facility Service
Aktuelle Position Mitarbeiter


Kontaktart: Kontaktdaten auf Anfrage
ID:130716
Datum Update:10.09.2017








Angaben zur Person

 
Geschlechtmännlich
Geburtsjahr
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
PLZ/Wohnort86415 Mering
LandDeutschland
Familienstand
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nationalität
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bewerbungstext

 

Vorab einige Informationen zu meiner Person:

Nach meiner Ausbildung zum Industrie-kaufmann 1989 war ich 4 Jahre bei der Fa. BVS Grafische Technik GmbH (heute technotrans ag), die Zubehör für Druckmaschinen produziert, beschäftigt und habe zunächst als Assistent der Geschäftsleitung, später dann als Außendienstmitarbeiter bzw. stellvertretender Verkaufsleiter Druckereien in Norddeutschland, später in Süddeutschland beraten und betreut; Die Akquise von Neukunden gehörte ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet.


Anfang 1993 habe ich die Fa. BVS auf eigenen Wunsch verlassen und die Firma meiner Mutter, die sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von geschweißten Folienverpackungen beschäftigt hat, übernommen. Nach zunehmender Verschlechterung der Marktsituation im Bereich Kunststofffolienverpackungen wechselte ich 1999 ins Angestelltenverhältnis als Gebietsverkaufsleiter für Bayern und Baden-Württemberg zu einem mittelständischen Metallbauunter-nehmen, das Industrieverglasungen, Aluminiumfenster und Türen sowie Glasfassaden fertigt und montiert. Hier gehörte u. a. sowohl Angebotsausar-beitung als auch der Umgang mit öffentlichen Ausschreibungen zu meinem Tätigkeitsgebiet.

Aufgrund der schlechten Auftragslage in der Baubranche schied ich bei dieser Firma Ende 2002 aus und wechselte kurz darauf zu einem Familienbetrieb, der Spezialkoffer und Gewebetaschen für die Industrie produziert. Hier war ich im Außendienst als Projektberater in der südlichen Hälfte Deutschlands tätig. Aufgrund betriebsbedingter Umstruk-turierungen, die auch mit Kündigungen verbunden waren, habe ich meinen Arbeitsplatz verloren.

Mitte September 2006 wechselte ich zur Fa. Gardemann und war dort befristet für 5 Monate im Außendienst für den Osten von München sowie für die Mietstation in Regensburg verantwortlich. Ende Februar endete das Arbeitsverhältnis und ich wechselte zu einem Dienstleister, dessen Spezial-gebiet die Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Brandschutztüren und Toren ist. Hier bin ich aktuell im Außendienst für das Gebiet Schwaben und Allgäu zuständig.

Durch meine bisherigen Tätigkeiten sind sowohl ein Home-Office als auch gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC bzw. MS-Office vorhanden. Englischkenntnisse sind ebenfalls vorhanden, müssten aber im Bedarfsfall aufgefrischt werden.

Schlagworte

 

Suchworte zum Stellengesuch, berufstypische Stichworte zum Lebenslauf Vertrieb Außendienst:
Stellengesuch Vertrieb, Bewerbersuche Außendienst, Lebenslauf Gebietsverkaufsleiter, Mitarbeiter-Suche ,

Angaben zur aktuellen bzw. letzten Beschäftigung

 
TätigkeitVertrieb Außendienst für einen Dienstleister im Bereich Facility Service
AnstellungsverhältnisAngestellt (Fest)
KarrierestatusMitarbeiter
Gehalt64000

Angaben zur Ausbildung

 
AbschlussBerufsausbildung
FachrichtungIndustriekaufmann
Praktika/Trainings

Diverse Verkaufsseminare
Diverse Fachseminare

Angaben zum Berufsweg

 
Bisherige Berufe
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Angaben zur Qualifikation

 
ExperteSelbstständiges Arbeiten
Unternehmerisches Denken
AnwenderBrandschutztüren (Wartung und Neu-Anlagen)
Brandschutztore (Wartung und Neu-Anlagen)
Kraftbetätigte Tore (Wartung und Neu-Anlagen)
SprachenEnglisch - Kenntnisse müssen bei Bedarf aufgefrischt werden
Schlagworte Vertrieb,
Außendienst,
Gebietsverkaufsleiter,

Angaben zum Berufswunsch

 
TätigkeitVertrieb Außendienst
Region7,8,9
AnstellungsverhältnisAngestellt (Fest)
Bewerbungstext
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Wechselmotivation

Aufgrund mangelnder Aufstiegschancen möchte ich mich beruflich verändern.

Schlagworte Vertrieb,
Außendienst,
Gebietsverkaufsleiter,

Login



Suche Personal

(Beruf, Skill)
(PLZ Ort)


Merkliste