Home » Unternehmen » Profil-Suche

Stellengesuch, Lebenslauf, Online-Bewerbung

Pädagoge, Arbeitsvermittler, Bildungsreferent, Personalberater, Politologe, Sozialpädagoge, Sozialwissenschaftler


Bild ist erst nach Login sichtbar
Wohnort / Alter 65462 Ginsheim-Gustavsburg / k.A.
Aktuelle Tätigkeit Arbeitsvermittler
Aktuelle Position Mitarbeiter


Kontaktart: Kontaktdaten auf Anfrage Sofortkontakt öber SMS-Benachrichtigung
ID:122166
Datum Update:07.02.2018








Angaben zur Person

 
Geschlechtmännlich
Geburtsjahr
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
PLZ/Wohnort65462 Ginsheim-Gustavsburg
LandDeutschland
Familienstand
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nationalität
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bewerbungstext

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz eines unbefristeten Arbeitsvertrages suche ich eine neue Herausfporderung. In ihr möchte ich mich mit meinen Stärken und Kenntnissen adäquater einbringen können.
Von meinen Mitmenschen werde ich als kontaktfreudig und kommunikativ eingeschätzt. Tatsächlich macht mir alles Spaß, was mit Menschen zu tun hat: durch ruhiges, verständnisvolles Zuhören den Menschen mit seinen Zielen und Interessen kennen lernen, ihn für neue Ideen öffnen, einen Ausgleich bei differierenden Interessen herstellen, Informationen verständlich und überzeugend vermitteln. Diese Eigenschaften verkörpere ich.
Meine kommunikativen Stärken erleichtern mir mein ehrenamtliches Engagement in der lokalen Politik. Gerade durch meine Vorstandsaktivitäten und meine Mitarbeit in der Gemeindevertretung bin ich es gewohnt, überzeugend und sicher für meine „Inhalte“ einzustehen und diese offensiv zu vertreten. Durch meine vielfältige Gremienerfahrung habe ich es gelernt, auch in schwierigen Situationen qualifiziert und schlüssig zu argumentieren und habe dies auch in verschiedenen Fachvorträgen bereits unter Beweis gestellt.
Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnet mich aus. Zudem ist für mich eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sehr wichtig. Sie ermöglicht eine fundierte Problemanalyse und bildet den Ausgangspunkt für eine kreative Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten. Eigenverantwortliches, selbstständiges Handeln, eingebunden in den bereichernden Wissensaustausch eines Teams sowie ständige Bereitschaft zur Weiterbildung kennzeichnen wichtige Aspekte meiner Arbeitshaltung.

Schlagworte

 

Suchworte zum Stellengesuch, berufstypische Stichworte zum Lebenslauf Pädagoge, Arbeitsvermittler, Bildungsreferent, Personalberater, Politologe, Sozialpädagoge, Sozialwissenschaftler:
Stellengesuch Pädagoge, Bewerbersuche Arbeitsvermittler, Lebenslauf Bildungsreferent, Mitarbeiter-Suche Personalberater, Personal-Suche Politologe, Sozialpädagoge, Sozialwissenschaftler, ,

Angaben zur aktuellen bzw. letzten Beschäftigung

 
TätigkeitArbeitsvermittler
AnstellungsverhältnisAngestellt (Befristet)
KarrierestatusMitarbeiter
Gehalt35000

Angaben zur Ausbildung

 
AbschlussHochschulabschluss
FachrichtungDiplom-Pädagogik und Sozialwissenschaften M.A.
Praktika/Trainings

1. Studiengang
Diplom-Pädagogik Studium
mit Schwerpunkt im Hauptstudium
Erwachsenenbildung und außerschulische Kinder- und Jugendarbeit
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Schwerpunkte:
- Gedenkstättenpädagogik - Aus dem Gestern für Heute und Morgen lernen
- Interkulturelle Pädagogik
- Jugend – Geschichte und Entwicklung einer neuzeitlichen Lebensphase
- Kindheit im Wandel der Zeit
- Methoden und Institutionen der Erwachsenen- und der außerschulischen Kinder- und Jugendbildung
- Museumspädagogik
- Partizipation von Jugendlichen
- Politische Bildung
- Sozialpädagogik

2. Studiengang
Magister Artium Studium der Sozialwissenschaft
Hauptfach Politikwissenschaft und Pädagogik
Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Schwerpunkte im Hauptstudium Politikwissenschaft:
- Innenpolitik
- Israel und der Nahe Osten
- Kommunalpolitik
- Parteienforschung
- Partizipation in der Demokratie
- Politischer Extremismus in Deutschland
- Politisches System der Bundesrepublik Deutschland
- Rechtextreme Parteien und Strömungen
- Wahlen und Wahlsysteme
- Zeitgeschichte – insbesondere Antisemitismus, Kaiserreich, Nationalsozialismus, Ost-West Konflikt und sozialliberale Ostpolitik

Angaben zum Berufsweg

 
Bisherige Berufe
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Auslandserfahrung

01.08.1998 - 31.10.1998
University of Haifa -
Stipendium der Johannes Gutenberg-Universität

Angaben zur Qualifikation

 
ExperteArbeitsvermittlung
Organisation
Kommunikation
Vorträge
Moderation
AnwenderOffice-Paket
AnfängerExcel
Englisch
SprachenDeutsch, Grundkenntnisse Englisch
Schlagworte Pädagoge,
Arbeitsvermittler,
Bildungsreferent,
Personalberater,
Politologe,
Sozialpädagoge,
Sozialwissenschaftler,

Angaben zum Berufswunsch

 
TätigkeitPädagoge, Arbeitsvermittler, Bildungsreferent, Personalberater, Politologe, Sozialpädagoge, Sozialwissenschaftler
Region5,6
AnstellungsverhältnisAngestellt (Fest)
Bewerbungstext
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Wechselmotivation

Trotz unbefristeten Arbeitsvertrages Lust auf eine neue Herausforderung.

Schlagworte Pädagoge,
Arbeitsvermittler,
Bildungsreferent,
Personalberater,
Politologe,
Sozialpädagoge,
Sozialwissenschaftler,

Login



Suche Personal

(Beruf, Skill)
(PLZ Ort)


Merkliste